Freiluftschach vor Fachwerkhaus

Contact

Ströbeck Chess Museum

Platz am Schachspiel 97 38822 Schachdorf Ströbeck / Germany Tel.: 0049 39427 / 99850 » schachmuseum@halberstadt.de » schachmuseum-stroebeck.de » schachdorf-stroebeck.de » village map

Opening Hours

April to October Tuesday to Sunday  1 pm - 5 pm November to March Tuesday to Sunday  1 pm - 4 pm and by special arrangement The museum is closed: from 16th December 2017 to 8th January 2018

Admission

Adults  3 Euro Schoolchildren 6-18 years 1 Euro Children up to 6 years no charge Guided Tours: € 15 per group (alongside the entrance fee) This means that groups of 20 people or more must be split so that you can enjoy your tour properly. Each tour, therefore, costs € 15.  
Sources: Editing: Kathrin Baltzer, Ströbeck Photographs: Kathrin Baltzer | Ulrich Schrader | Archiv Schachmuseum Design: Kathrin Baltzer, Ströbeck, with MAGIX Translation: Adam Yeomans, » www.aylinguistic.com Disclaimer We hereby declare that, at the time of linking, we were aware of no illegal content on the sites these links direct the user to. We have no influence on the design, contents or authorship of these websites. Therefore, we hereby distance ourselves from all links to external pages used on our website. The provider of the website we have linked to is solely responsible for any illegal, erroneous or incomplete information it presents.

Route

Arrival by rail / public transport: take the local trains to Halberstadt and then take bus 203, 212 or AST 3 to Ströbeck. » http://hvb-harz.de/regionalverkehr-region-halberstadt/ Arrival by car: A) take the B6n until you reach the Wernigerode Zentrum /     Derenburg exit. Once in Derenburg, turn left before you     get to the bridge and head for Ströbeck. B) turn off the B79 in Aspenstedt or between Aspenstedt     and Halberstadt.
Chess Customs Museum Deutsch MAP
Freiluftschach vor Fachwerkhaus

Contact

Ströbeck Chess Museum

Platz am Schachspiel 97 38822 Schachdorf Ströbeck / Germany Tel.: 0049 39427 / 99850 » schachmuseum@halberstadt.de » schachmuseum-stroebeck.de » schachdorf-stroebeck.de » village map

Opening Hours

April to October Tuesday to Sunday  1 pm - 5 pm November to March Tuesday to Sunday  1 pm - 4 pm and by special arrangement The museum is closed: from 16th December 2017 to 8th January 2018

Admission

Adults  3 Euro Schoolchildren 6-18 years 1 Euro Children up to 6 years no charge Guided Tours: € 15 per group (alongside the entrance fee) This means that groups of 20 people or more must be split so that you can enjoy your tour properly. Each tour, therefore, costs € 15.  
Sources: Editing: Kathrin Baltzer, Ströbeck Photographs: Kathrin Baltzer | Ulrich Schrader | Archiv Schachmuseum Design: Kathrin Baltzer, Ströbeck, with MAGIX Translation: Adam Yeomans, » www.aylinguistic.com Disclaimer We hereby declare that, at the time of linking, we were aware of no illegal content on the sites these links direct the user to. We have no influence on the design, contents or authorship of these websites. Therefore, we hereby distance ourselves from all links to external pages used on our website. The provider of the website we have linked to is solely responsible for any illegal, erroneous or incomplete information it presents.

Route

Arrival by rail / public transport: take the local trains to Halberstadt and then take bus 203, 212 or AST 3 to Ströbeck. » http://hvb-harz.de/regionalverkehr-region-halberstadt/ Arrival by car: A) take the B6n until you reach the Wernigerode Zentrum /     Derenburg exit. Once in Derenburg, turn left before you     get to the bridge and head for Ströbeck. B) turn off the B79 in Aspenstedt or between Aspenstedt     and Halberstadt.
MENU MAP Deutsch

Freiluftschach vor Fachwerkhaus

Kontakt

Schachmuseum Ströbeck

Platz am Schachspiel 97 38822 Schachdorf Ströbeck Tel.: 039427 / 99850 » schachmuseum@halberstadt.de » schachmuseum-stroebeck.de » schachdorf-stroebeck.de » ortsplan

Öffnungszeiten

April bis Oktober Dienstag bis Sonntag von 13 - 17 Uhr November bis März Dienstag bis Sonntag von 13 - 16 Uhr und nach Vereinbarung Schließzeiten: nach dem 17. Dezember 2016 bis zum 8. Januar 2017

Eintrittspreise

Erwachsene 3 Euro Schüler von 6-18 Jahren 1 Euro Kinder bis 6 Jahren frei Führungen 15 Euro pro Gruppe (zusätzlich zum Eintrittspreis) das bedeutet: Bei mehr als 20 Personen muss die Gruppe geteilt werden, damit Sie die Führung richtig genießen können. Dann wird pro Führung 15 Euro berechnet.  
Quellen: Redaktion: Kathrin Baltzer, Ströbeck Fotos: Kathrin Baltzer | Ulrich Schrader | Archiv Schachmuseum Gestaltung: Kathrin Baltzer, Ströbeck mit MAGIX Übersetzung: Adam Yeomans, » www.aylinguistic.com Erklärung: Wir erklären hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten Seiten haben wir keinen Einfluss. Deshalb distanzieren wir uns hiermit von allen innerhalb unserer eigenen Internetpräsenz gesetzten Links. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte haftet allein der Anbieter der Seite, auf die wir verwiesen haben.

Anfahrt

Anreise mit der Bahn: bis Halberstadt und dann die Buslinien 203, 212 oder AST 3 nach Ströbeck siehe: » http://hvb-harz.de/regionalverkehr-region-halberstadt/ Anreise mit dem Auto: A) B6n: bis Ausfahrt Wernigerode Zentrum / Derenburg     in Derenburg vor der Brücke links abbiegen nach Ströbeck B) B79 in Aspenstedt abbiegen oder     zwischen Aspenstedt und Halberstadt abbiegen
Nutzungsbedingungen für den Museumshof Ströbecker, Vereine und Einrichtung, die den Hof des Schachmuseums für Veranstaltungen nutzen möchten, sollten einige Dinge beachten: » Nutzungsbedingungen Museumshof » Nutzungsvertrag Museumshof
Schachtradition Museum TEILEN  English Ströbecker Schachtradition  seit 2016
Freiluftschach vor Fachwerkhaus

Kontakt

Schachmuseum Ströbeck

Platz am Schachspiel 97 38822 Schachdorf Ströbeck Tel.: 039427 / 99850 » schachmuseum@halberstadt.de » schachmuseum-stroebeck.de » schachdorf-stroebeck.de » ortsplan

Öffnungszeiten

April bis Oktober Dienstag bis Sonntag von 13 - 17 Uhr November bis März Dienstag bis Sonntag von 13 - 16 Uhr und nach Vereinbarung Schließzeiten: nach dem 17. Dezember 2016 bis zum 8. Januar 2017

Eintrittspreise

Erwachsene 3 Euro Schüler von 6-18 Jahren 1 Euro Kinder bis 6 Jahren frei Führungen 15 Euro pro Gruppe (zusätzlich zum Eintrittspreis) das bedeutet: Bei mehr als 20 Personen muss die Gruppe geteilt werden, damit Sie die Führung richtig genießen können. Dann wird pro Führung 15 Euro berechnet.  
Quellen: Redaktion: Kathrin Baltzer, Ströbeck Fotos: Kathrin Baltzer | Ulrich Schrader | Archiv Schachmuseum Gestaltung: Kathrin Baltzer, Ströbeck mit MAGIX Übersetzung: Adam Yeomans, » www.aylinguistic.com Erklärung: Wir erklären hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten Seiten haben wir keinen Einfluss. Deshalb distanzieren wir uns hiermit von allen innerhalb unserer eigenen Internetpräsenz gesetzten Links. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte haftet allein der Anbieter der Seite, auf die wir verwiesen haben.

Anfahrt

Anreise mit der Bahn: bis Halberstadt und dann die Buslinien 203, 212 oder AST 3 nach Ströbeck siehe: » http://hvb-harz.de/regionalverkehr-region- halberstadt/ Anreise mit dem Auto: A) B6n: bis Ausfahrt Wernigerode Zentrum / Derenburg     in Derenburg vor der Brücke links abbiegen nach Ströbeck B) B79 in Aspenstedt abbiegen oder     zwischen Aspenstedt und Halberstadt abbiegen
Nutzungsbedingungen für den Museumshof Ströbecker, Vereine und Einrichtung, die den Hof des Schachmuseums für Veranstaltungen nutzen möchten, sollten einige Dinge beachten: » Nutzungsbedingungen Museumshof » Nutzungsvertrag Museumshof
MENÜ TEILEN  English Ströbecker Schachtradition  seit 2016